Über MC.com – Wenn du hier neu bist, bist du hier richtig.

Header

Du bist rein zufällig auf meiner Webseite gelandet.

Hast vielleicht auf Google etwas gesucht, einen Link auf Facebook geklickt oder ein Freund oder Kollege hat dir gesagt: Schau dir mal diesen „Hamsterrad-Typen“ an.

Und jetzt ist es soweit. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Du bist online und du hast wenig Zeit.

Du willst schnell wissen, was für dich drin ist, wenn du auf meiner Webseite weiter Zeit verbringst.

Daher gibt’s hier die gesamte Webseite (und sie ist verdammt umfangreich) in einer Nussschale.

Ein schneller Überblick, damit du weißt, ob du bleibst oder ob du nie wieder meine Seite besuchst.

Also kommen wir in die Gänge: Hier Fragen, die dir vermutlich gerade auf der Zunge liegen:

Worum geht es hier?

Es geht hier darum, dass du nicht auf dieser Welt bist, um in einen Hamsterrad-Job zu versauern, der dir keinen Spaß macht. Es geht darum, wie du erkennst, was du gerne tust, wofür du brennst und wie du damit auch erfolgreich wirst.

Ja, es geht also darum aus der eigenen Begeisterung und Leidenschaft ein Business zu machen. Ja, es geht ums Geld verdienen, mit etwas, das für dich aber auch für andere Menschen Bedeutung hat: deiner Berufung.

Es geht, darum, dass ich es für ein Menschenrecht halte, dass du und ich unseren Begeisterung folgen dürfen und nicht von Wochenende zu Wochenende, von Urlaub zu Urlaub oder mit der Rente als Ziel unser Leben einfach verpassen.

Es geht um die Rebellion gegen das Hamsterrad und selbstbestimmtes leben und arbeiten.

Was bekomme ich hier?

Zuerst was es hier nicht gibt: Fadenscheinige Versprechungen, wie du schnell reich wirst und in 2 Tagen 146.326, 50 Euro online verdienst. Ohne Arbeit. Denn das geht nicht.

Punkt. Aus. Fertig. Ende Gelände.

Wenn du das sucht, dann bitte oben in deinen Browser „Schnell reich werden“ eintippen und meine Seite verlassen.

Was es hier aber gibt, sind Strategien, die funktionieren. Stetig und sicher. Und zwar wie du Schritt für Schritt die richtige Einstellung und das notwendige Know-How bekommst, dein Hamsterrad zu verlassen, wie du deine Berufung findest, wie du Motivation, Mut und genug Selbstvertrauen entwickelst, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen und das „normale Arbeitsleben“ hinter dir lässt.

Und WIE du Geld verdienst, mit deinem Lifestyle Business. Und zwar gutes Geld. Mehr Geld als in deinem Hamsterrad 9-to-5 Job. Und gleichzeitig mehr Freiheit genießt.

Wie weiß ich, ob ich hier richtig bin?

Dein Herz und dein Bauch werden es dir mitteilen, ob du zu uns gehörst.

Wenn du nur nach Kohle und Status, nach Porsche, Rolex, Gucci & Co suchst, dann bekommst du hier nicht genug von mir.

Denn du bist hier nur richtig, wenn du nicht bist zur Rente weiter in diesem Büro sitzen willst, selbst dann nicht, wenn sie dich mit Geld überschütten. Dir ist Geld und alle Ahnehmlichkeiten rundherum wichtig. Du magst gern schöne Dinge und genießt gerne das Leben. Aber nicht um jeden Preis.

Es muss sich gut anfühlen. Es muss sich richtig anfühlen. Du willst Spaß haben, selbstbestimmt leben und arbeiten UND damit genug Kohle für dich und deine Liebsten verdienen.

Wichtig ist, dass dir klar ist, dass das nicht von selbst passiert. Du weißt, dass es notwendig ist und du musst bereits sein, in dich Zeit und Geld zu investieren. Wenn du hier nur schmökern willst und es nicht recht ernst meinst etwas zu verändern, dann gibt es online bessere Orte als meine Webseite.

Wenn du bei den letzten Sätzen ein wenig genickt hast, sich das für dich gut anhört und du das so siehst wie ich, dann bist du hier richtig.

Wer bist du eigentlich, Markus?

Mein Name ist Markus Cerenak und ich bin Hamsterrad-Rebell und Lifestyle Business Mentor.

Früher habe ich in normalen Hamsterrad-Jobs gearbeitet. 9 to 5, Büro, Schreibtisch, Kaffeemaschine, Chef, Kollegen, Stechuhr, Anwesenheit, Jour fixes etc. Ich war Werbetexter, Journalist, Produkt-Manager, Chefredakteur, Projektleiter für Großevents und Marketing-Leiter aber auch Barkeeper, DJ, NLP-Trainer, Opernkritiker  und noch eine Menge mehr.

Irgendwann habe ich das alles gelassen und habe beschlossen, dass all das, was ich im Studium gelernt habe, und die Branche, in der ich 15 Jahre lang gearbeitet habe, nicht mehr mein Lebensinhalt sein sollen.

Ich habe beschlossen, etwas zu tun, was meine Leidenschaft ist.

Mit meiner Webseite, meinem Podcast und meinen digitalen Produkten habe ich mir einen Traum erfüllt:

Erstens etwas zu schaffen, das Wert und Bedeutung hat und dich und andere Menschen dabei zu unterstützt deine Berufung zu leben.

Und zweitens mit all dem auch gutes Geld zu verdienen. Denn nur wenn ich mit meiner Berufung gutes Geld verdiene, kann ich dir auch erklären, wie du das auch hinbekommst.

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, kannst du das hier.

Wie geht’s weiter?

Auf meiner Webseite gibt es viel zu entdecken.

Kostenloses und Dinge, die auch ihren Preis haben. Denn Wertschöpfung verdient Wertschätzung:

Über 300 Blogartikel und Podcast-Episoden, Videos, eBooks, Checklisten, Hörbücher, Online-Kurse und vieles mehr.

Aber keine Angst, ich lasse dich nicht im Stich. Ich mache den Reiseführer für dich. Als erstes wäre gut, wenn du verstehst, wie der Hase läuft, also wie meine Hamsterrad-Exit-Strategie funktioniert.

Den ersten Schritt dazu findest du hier!

Darüber hinaus, wenn du schon ein wenig weiter bist, dann helfen dir sicher meine thematischen Artikel-Bundles bei bestimmte Fragestellungen weiter. Und natürlich kannst du auch einfach mal ein wenig stöbern und lesen, hören und sehen.

Alle weiteren Schritte ergeben sich dann von selbst, weil nämlich deine Begeisterung bald das Ruder in die Hand nehmen wird.

Schön, dass du da bist.
Schön, dass du auch aus dem Hamsterrad raus willst, um etwas zu tun, das Bedeutung hat.
Schön, dass du auch gleichzeitig damit gutes Geld verdienen möchtest

Ich bin bereit, dir dabei zur Seite zu stehen. Auf zur Hamsterrad-Rebellion!

Mir ist aber bei der ganzen Begeisterung und Motivation eines wichtig.
Vergiss nicht:

Lass es dir gut gehen!

sig

Markus Cerenak
Gründer von MarkusCerenak.com
Entwickler der Hamsterrad -Exit-Strategie
und der Lifestyle Business Success Formula

„Markus Cerenak ist für mich einer der wenigen Profis im Bereich des Lifestyle-Business. Wer mich kennt weiß, dass das eine echte Auszeichnung ist. Ich bin kein Fan des aktuell angesagten Lifestyle-Business-Hypes, bei dem sich dutzende, wenn nicht gar hunderte Pseudo-Gurus zu Wort melden, ohne ihren Lesern und Kunden sinnvolle Informationen oder echten Nutzen zu bieten.

Er ist für mich die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Er ist nicht nur vergleichsweise lange im Thema Lifestyle-Business drin, sondern bringt in seine Themen auch klar, offen und ehrlich auf den Punkt.

Bei ihm ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, Markus spricht auch über Probleme, Hindernisse und Fragen, die viele (angehenden Lifestyle-Entrepreneure bewegen, die jedoch kaum jemand anspricht. Markus ist für mich mit seiner inzwischen ruhigen Art eine wohltuende Abwechslung im Rauschen der Marketing geladenen, mit Superlativen um sich werfenden Lifestyle-Business-Blogs. 

Ich schätze ihn für seine offene und ehrliche Art des Netzwerkens, seine hervorragenden Inhalte und seine über Jahre hinweg aufgebaute Kompetenz. Er ist einer der wenigen seriösen Autoren und Coaches im Lifestyle-Business-Bereich, den ich ganz klar empfehle.“

Christian Müller, sozial-pr.net

Du brauchst einen konkreten Plan für den Hamsterrad-Ausstieg?

Dann hole dir mein kostenloses eBook
„Vom Hamsterrad zum Lifestyle Business“ >>